Das neue Epic setzt wieder einmal Massstäbe im Bereich Race Fullys. Seit 20 Jahren ist das Bike der Inbegriff des Racebikes und hat als solches den Weg geebnet für eine ganze Generation an Rennfahrern und solchen die es werden wollen (oder gerne wären).

Specialized Epic 2021 2

 

Das schnellste Bike der Welt ist wie immer in vielen verschiedenen Ausführungen verfügbar und ist in der EVO Variante neu auch mit mehr Federweg erhältlich - dafür (leider!?) ohne Brain.

Natürlich hat aber das "normale" Epic auch das Brain verbaut. Dies ist nun noch schöner integriert als bisher:

Specialized Epic 2021 3

 Auch das Bike Magazin hat das neue Epic bereits getestet und ist sich einig: 

Allein der Anblick des neuen Epics treibt Race-Piloten Freudentränden in die Augen.

Auch auf Youtube ist das Bike bereits vertreten. Hier der offzielle Beitrag von Specialized:

Und hier ein Video mit den ersten Eindrücken der Bike Tester